Was andere über unsere Inhouse-Schulungen sagen

Dipl. Ing. Georg Doppelbauer, Geschäftsführer, Partner-Treuhand Wirtschaftstreuhand GmbH

„…Die Reaktionen der teilnehmenden Mitarbeiter waren ausschließlich (!) positiv. Sowohl die Art des Vortrages, wie auch ihre Fachkompetenz, der Praxisbezug und die Anwendbarkeit wurden von allen Mitarbeitern in den höchsten Tönen gelobt.“

Mag. Roland Kocara, Geschäftsführer bei KTH Kärntner Treuhand GmbH

Kocara - KTH bearb…Unseren MitarbeiterInnen hat die Vortragsweise von Herrn Mag. Patka sehr gut gefallen, da er in der Lage ist, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären, sodass willkommene AHA-Effekte den Lernerfolg verstärken. Die Vortragsunterlagen unterscheiden sich sehr positiv  von anderen Vorträgen, da oft nur Schlagwörter oder  Phrasen präsentiert werden. Nicht bei Mag. Patka: Hier werden richtig gute Arbeitsbehelfe zur Verfügung gestellt, die den Arbeitsalltag erleichtern….

… Es gibt wenige Angebote wo der Nutzen so hoch ist…. Uneingeschränkte Empfehlung….

Gneist Johann GCT bearbMuskovich Bianca GCT bearbDr. Johann Gneist, MiC Geschäftsführender Gesellschafter,

Bianca Muskovich, Fachbereichskoordination Personalverrechnung

GCT Gneist Consulting Team

Wir empfehlen sehr gerne die Inhouse-Schulungen von Mag. Patka. Die inhaltlichen Schwerpunkte können individuell abgestimmt werden. Auch die Terminfestlegung war unkompliziert. Wenn die Teilnehmer alle aus dem gleichen Unternehmen kommen, so ist auch die Hemmung viel kleiner, Fragen zu stellen. Und nicht zu vergessen: Vertrauliche Informationen bleiben im Unternehmen. Wir werden Herrn Mag. Patka sicherlich wiederum dazu einladen, bei uns ein Inhouse-Seminar abzuhalten….

Waltraud Schöser, Leitung Personalverrechnung, MPreisWarenvertriebs GmbH

…Die Vortragsweise ist sehr angenehm, kurzweilig und präzise, die Teilnehmer/Zuhörer können sich gut einbringen, Fragen gehen nicht unter….

…Die Vorträge sind interessant gestaltet, der Mix aus Grundlagen und Praxisbezug ist optimal, die Unterlagen (Folien + Langtext) bilden ein sehr gutes Nachschlagewerk

Maria Dreyer, C&A Mode Gesellschaft m.b.H und Co KG

Die Vortragsweise des Herrn Mag. Patka unterscheidet sich von anderen Vortragenden durch eine klare Struktur und ein klares Zeitmanagement, das auch durch längere Diskussionen in der Gruppe zum einen oder anderen Thema nicht durcheinander gebracht wird…. Man merkt, dass Herrn Patka die Materie und das Vortragen Spaß macht und er auch sehr geübt darin ist….

Mag. Lois Kraft, Personal-Services, SPAR österreichische Warenhandels AG

…Es gibt in dem Bereich mitunter Neuerungen, die objektiv „staubtrocken“ und dadurch schwer zu erfassen sind. Herr Patka schafft es dennoch, auch bei diesen Materien originelle Praxisbeispiele vorzutragen und damit auch schwierige Themen zu vermitteln. Mit anderen Worten: Es ist von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam

Andreas Stieger, Personalleiter Raiffeisenlandesbank Vorarlberg:

Ich schätze Herrn Mag. Patka als äußerst profunden Kenner der Materie. Der Besuch seiner Seminare ist immer wieder ein Gewinn für mich. Seine Unterrichtsmethodik ist sehr professionell, die Seminare sind sehr gut strukturiert, die Seminarunterlagen sehr gut aufbereitet und absolut praxisnah. Ich nehme bei jedem Seminare viele Anregungen für meine Tätigkeit als Personalleiter mit.

Dietmar Binder, Personalverrechnung und -Verwaltung, Geoconsult ZT GmbH

…Ich habe für diese Schulung sehr bewusst Sie ausgewählt, weil ich schon einige Schulungen unter Ihrer Leitung besucht habe, und von daher auch wußte, daß man Sie auch auf Leute die nichts mit Lohnverrechnung und Abgabenrecht zu tun haben „loslassen“ kann….

…Die Tatsache, dass sich die teilnehmenden Führungskräfte nun tatsächlich mal mit Themen wie Dienstorte, Fristen, Freigrenzen  und Prüfungssicherheit beschäftigen, bestätigt mir auch klar und deutlich, dass es die richtige Wahl war Sie zu engagieren

Nina Kellermann, Learning & Development Specialist , Nespresso

…Besonders gefallen hat, dass der „Vortrag“ kein solcher war, sondern sehr lebendig und praxisnah gestaltet wurde.

Die beiden Vortragenden als solche wurden sehr gelobt, einige meinten sogar, es wäre das beste Arbeitsrechts-Seminar gewesen das sie je besucht hätten.

Wer Vortragende sucht, die kompetent, praxisnah und lebendig Vorträge zu Themen aus dem Personalrecht halten, dem empfehlen wir aus vollster Überzeugung das Vortragsduo.

Mag. Helga Mietschnig-Idl, Personalabteilung, OeKB – Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft

Gemeinsam mit Herrn Ing. Mag. Ernst Patka wurden die Inhalte zusammengestellt und auf unsere Bedürfnisse maßgeschneidert.

Durchgeführt wurde der Workshop von Herrn Ing. Mag. Ernst Patka und seiner Kollegin Frau Mag. Elisabeth David.

Beide zeichneten sich durch hohe Praxiserfahrung und sehr aktuelles fachliches Know-how aus. Im Vordergrund des Workshops standen nicht nur die Theorie sondern vor allem auch praxisbezogene Beispiele.

Marita Kreutzer, Abteilungsleitung MitarbeiterInnenservice & Soziales, Tirol Kliniken

…Der Vortrag war ausgesprochen interessant, genauso wie letztes Jahr. Viel besser wird man diese Materie nicht vortragen können…

Peter Mossgöller, Personalleiter / Human Resources Manager, CAG Holding GmbH

Der Vortrag war klar strukturiert und verständlich. Die vielen Praxisbeispiele lockerten den Vortrag auf und deckten viele meiner Fragen gleich vorweg ab.

Herr Patka ist ein ausgewiesener, praxisorientierter Experte, der sowohl die Gesetzeslage als auch die Judikatur im Detail kennt. Sehr hilfreich sind auch die Tipps zur praktischen Ausgestaltung im Unternehmen.

Herrn Patka zeichnet seine Fachkenntnis, sein humorvoller Vortrag und seine umfassenden und praktischen Umsetzungstipps aus….

Peter Steigenberger, Geschäftsführer / Managing Director, DIETZEL GmbH

Der Vortrag des Herrn Patka war perfekt (verständlich, klar strukturiert, auflockernd). Er ist ein sein Fachgebiet beherrschender Profi.

Personalistinnen und Personalisten kann ich Herrn Patka auf jeden Fall als Vortragenden weiterempfehlen.

Peter Harand, Leitung Personalmanagement, Georg Fischer Fittings GmbH

Ihre Vortragsweise war locker, immer wieder gewürzt mit ein paar Schmankerl und Geschichten, damit kann ich mir die Themen besser behalten. (Da sieht man ihren pädagogischen Background)….

…Besonders gut gefällt mir, dass die Unterlagen als Nachschlagewerk verwenden kann. Da unterscheiden Sie sich von anderen Vortragenden, die eher nur Standard-Power-Point-Folien anbieten….

Mag. Gerhard Habitzl, Personal-Basis Management GmbH

Der Vortrag des Herrn Patka war sehr verständlich; sehr gute Visualisierung; spannend und kurzweilig. Er beherrscht zu 100% sein Fachgebiet und gibt praxisorientiert sein Fachwissen weiter….

Mag. Heidrun Mayer,  Human Resources, Möbelwerk Svoboda GmbH & Co KG

…Ich hatte den Eindruck, dass der Vortragende Mag. Ernst Patka das vortragende Fachgebiet exzellent und in allen Facetten beherrscht, stets up to date ist, Trends frühzeitig erkennt und gezielt darauf abgestimmte Maßnahmen-Empfehlungen geben kann…

…Trotz klarer Fokussierung auf das Wesentliche blieb ausreichend Zeit für die Beantwortung individueller Fragen der TeilnehmerInnen aus deren Alltagspraxis….

Sabine Pruckner-Weber, Head of Human Resources, Payroll,  Vetropack Austria GmbH

…Der Vortrag des Herrn Patka war absolut verständlich, praxisorientiert, strukturiert im Ablauf, prägnant, auf den Punkt gebracht, absolut passende „Tiefe“ der einzelnen Themen und vorallem auch humorvoll-auflockernd…

…Man spürt eine gewisse „Leidenschaft“ des Vortragenden zum Thema und dadurch „lebt“ der Vortrag

Von der Idee zur Umsetzung ist es nur ein kleiner Schritt: Die Kontaktaufnahme!

Wir freuen uns auch über Ihre Meinung zu unseren Seminaren!

Weiterempfehlen: